Samstag, 9. Juni 2012

Corporations

Kickstarter

Dieses Unternehmen kannte ich schon vorher und ich hab auch schon überlegt ein Projekt im Speziellen zu unterstützen. Das Projekt welches ich im Auge hatte ist auch mittlerweile das erfolgreichste in der Kickstarter Geschichte. Es hat ein Budget von unglaublichen $10,266,845 gesammelt. Die Platform ist eine super Möglichkeit seine Idee kund zu machen und für die Realisierung Geld zu sammeln.

Die Nachfrage ist nur so gut wie die Idee.

Eine tolle Idee ist auch die Scanbox, welche gerade durch sämtliche Technikblogs ging. Diese ermöglicht es durch einen faltbare Box mit dem Smartphone zu "scannen". Mit der Box kann man auch super Livepräsentationen realisieren. Smarphone - PC - Beamer.

Flattr


Ich habe schon einige Flattr Buttons auf Webseiten gesehen, jedoch nicht gewusst dieser dienen sollte. Im Grunde fühle ich mich auch ein bisschen genervt von der Flut an "web2.0" Buttons..
Die Möglichkeit einen Website zu unterstütze, welche einem gefällt ist schon ganz nett.. jedoch frage ich ob es wirklich wichtig ist Blogs von privat Personen zu unterstützen?

Social Monitoring 

Durch mein Praxissemester hatte ich auch Kontakt zum Social Monitoring. Es ist wirklich enorm was Unternehmen aufwenden um ihre eigene Stellung bzw. deren Produkte im Social Web zu analysieren.
Was dort an mächtiger Analyse-Software genutzt wurde, übersteigt bei weitem die Funktionen von Google Alerts. Sämtliche Posts aus Sozialen Netzwerken, Foren, Twitter etc.. natürlich von öffentlichen Profilen..
Aber was für detaillierte Analysten aus diesen Daten gewonnen werden können ist wirklich enorm.

2 Kommentare:

  1. Echt unglaublich wie viel Geld man da mit ner super Idee zusammen bekommen kann. Weiß sogar welches Projekt du meinst... ;)

    ach ja, immer noch der coolste blogname!

    AntwortenLöschen
  2. Mit Flattr konnte ich bis zur Social Web Vorlesung auch nicht wirklich etwas anfangen, jedoch frage auch ich mich wie erfolgreich das ganze wirklich ist?! Ich bin ebenso wie du etwas genervt von den ganzen "Social Media Buttons". Man weiß mittlerweile gar nicht mehr für was die alle stehen...

    AntwortenLöschen